Der staatlich geprüfte Skilanglauflehrer hat sich seinen Traum erfüllt und ist Inhaber und Geschäftsführer der DSLV Profi-Langlaufschule Nordic Power Oberjoch. In seiner schon 20-jährigen Tätigkeit beim Deutschen Skilehrerverband als Ausbilder & Koordinator des Teams Nordic begleitet und unterstützt er zahlreiche Kollegen in ihrer Berufsausbildung zum Ski- oder Skilanglauflehrer. Er war 15 Jahre Mitglied der Prüfungskommission der staatlichen Skilehrerprüfung der TU München.

Spörl-017 kopieren

 

  • Inhaber & Geschäftsführer
  • Staatlich geprüfter Skilanglauflehrer
  • Ausbilder im Team des DSLV
  • Dipl. Sportlehrer | Trainer Leistungssport
  • Mitglied der Prüfungskommission der staatlichen Skilehrerprüfung
  • ehemals Nationalmannschaft

 

 

Als ehemaliges Mitglied der Skilanglauf- Nationalmannschaft gibt er wertvolle Impulse aus seinen beeindruckenden Erfahrungen. Nach seiner Karriere im Leistungssport in Oberhof und dem Sportstudium in Leipzig arbeitete er zunächst als Sporttherapeut und Trainer. Heute schreibt er für diverse Sport- Magazine, entwickelt und verfasst Ausbildungskonzepte sowie Lehrpläne, hält lebendige und praxisorientierte Vorträge für Firmen und ist der Experte für Schneesport.